Aktuelles

Weihnachtsfeier 2016

Dieses Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier in Stuttgart im Cortijo gefeiert. Zwischen Flamenco und guter Laune haben wir gemeinsam das Jahr ausklingen lassen.

 

chef-und-chefin jossi-elli-nelli paola-chefe-andrea susi-persaimg_4811


Winterurlaub 2016

Liebe Patienten,

unsere Praxis ist dieses Jahr vom 23.12.2016 – 05.01.2017 im Winterurlaub.

Wir freuen uns ab dem 09.01.2017 wieder für Sie da zu sein.

 

winter-5701_960_720


Stuttgart Lauf 2016

Wie jedes Jahr hat die Praxis am 18./19. Juni 2016 am Stuttgarter Lauf teilgenommen.

Alle Läufer der Praxis sowie Freunde haben die 7,5 Km mit Bravur gemeistert, vielen Dank dafür!

Wir bedanken uns für die Teilnahme und der Unterstützung. Don’t forget:

„Trust Me – I’m Your Dentist for Implants! www.zahnarzt-dr-sievers.de“

Gemeinsam trinken nach dem Lauf

Gemeinsam trinken nach dem Lauf

 

Wir sind bereit für die 7,5 km

Wir sind bereit für die 7,5 km


Altgoldspende SOS – Kinderdorf

Mit der letzten Altgold-Spende der Praxis vom 16. März 2016 , die uns nach der Erneuerung der alten Kronen von den Patienten zur Verfügung gestellt wurden, erreichten wir eine Spendensumme von 4.823,80 € .

Wir danken uns auch im Namen von SOS-Kinderdorf bei allen Patienten, die ihr Altgold zur Verfügung gestellt haben!


11. Internationale Konferenz für ästhetische Zahnheilkunde 6. bis 8. Oktober

Im Oktober findet dieses Jahr die 11. internationale Konferenz für ästhetische Zahnheilkunde am Tegernsee statt. Das Motto lautet „America meets Europe“ und soll den aktuellen Stand in der Ästhetischen Zahnheilkunde beider Kontinente präsentieren.

Dr. Jan Sievers wird mit dabei sein und die neuesten Erkenntnisse in unsere Praxis mit einfließen lassen. Aktuell und immer noch brandheiß sind die Weiterentwicklungen auf dem Gebiet der CAD/CAM-Technologie bei der Versorgung mit Vollkeramik – Stichwort „Digitale Zahnheilkunde!“. Verschiedene Materialien stehen auf dem Prüfstand.

Thema Implantate und Zahnfleisch: Wie wird der künstliche Zahn wirklich unsichtbar?

Thema Kieferorthopädie: Wie sieht das perfekte Lächeln in Amerika aus, wie in Europa?

Alle diese Themen werden dort diskutiert und in Form von Challenges vorgetragen, man darf gespannt sein, wie die Ergebnisse aussehen!


Betriebsausflug 2015

Bei wunderschönem und heißem Wetter haben wir als Team einen Ausflug an den Bodensee und auf die Insel Mainau unternommen.

Der Spaziergang endete mit einem Picknick im Schatten der Mammutbäume. Abends wurde bei mediteraner Temperatur unter freiem Himmel gegessen.


Stuttgart-Lauf 2015

Am 28. Juni 2015 hat die Praxis wieder mit einem Teil der Mannschaft und Freunden am Stuttgart-Lauf teilgenommen. Allen Teilnehmern und Unterstützern sei ein herzlicher Dank gesagt!

Unsere Läufer waren an einem schwarzen Shirt mit der Aufschrift „Trust Me – I’m Your Dentist for Implants! www.zahnarzt-dr-sievers.de“ zu erkennen .

Für die Praxis liefen die 7,5 km Stefan Klier, Patricia Abel, Gabryel Farias Guerra Ribeiro (Brasilien), Thomas Abel, Josefina Desova und Dr. Jan Sievers.
Allen sagen wir Dankeschön für die Strapazen und die guten Zeiten.


10-jähriges Praxisjubiläum und Ausstellungseröffnung

Im April 2015 feierte unsere Praxis das 10-jährige Jubiläum. Genau am 1. April 2005 übernahm Dr. Jan und Dr. Isabelle Sievers die gut geführte Praxis von Dr. Schaarschmidt.
Das dies kein Aprilscherz war, zeigte sich jetzt dadurch, dass durch viel Arbeit die Zeit wie im Fluge vergangen ist.
Anlässlich dieses Jubiläums fand am 24.04.2015 eine Ausstellungseröffnung statt. Ausgestellt werden seit dem in den Praxisräumen digitale Fotos, die von Kindern zwischen 5 und 17 Jahren geschossen wurden. Entscheidend hierbei waren die Motivwahl und der Blickwinkel aus den Augen der Kinder.
Die digitale Technik macht es möglich, dass perfekte Bilder selbst von Kindern produziert werden können, der entscheidende Unterschied ist, was halten die jungen Künstler überhaupt für wert, abgelichtet zu werde


Ice-Bucket-Challenge

Am 12.09.2014 lösten wir die Herausforderung ein, uns an der Ice-Bucket-Challenge zu beteiligen. Ursprünglich war sie dazu gedacht, entweder für einen Hilfsfond für die Krankheit ALS zu spenden oder sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu gießen. Anschließend wurden 2 weitere Personen oder Firmen nominiert.  Dieses sollte gefilmt und veröffentlicht werden. Im Zuge danach ging die Spenden an die 100 Millionen Dollar-Grenze, denn die Leute schütteten und spendeten und nominierten…

Da wir als gesamte Praxis nominiert wurden schütteten wir uns in einer Reihe stehend gegenseitig Eimer voll Eiswasser nacheinander über den Kopf. Und da für die Krankheit ALS schon so viel gespendet wurde, geht unsere Spende an „Ärzte ohne Grenzen“.

Das Video ist auf unserer Facebook-Seite zu sehen.Übertrag 9.12.2014 514


Ausflug in den Schwarzwald

An dem wahrscheinlich heißesten Tag im Jahr 2014 hat das gesamte Team der Zahnarztpraxis Dres. Sievers einen schönen Ausflug in den neuen Naturpark Nordschwarzwald unternommen.

Unsere langjährige Helferin Nelly Schulz erwies sich als sachkundige Fremdenführerin und führte uns durch den Wald und über die Wiesen bei gefühlten 40 Grad.

Anschließend wurden leckere Spieße und Marshmallows gegrillt.