Aktuelles

Die Pandemie läuft aus!

Nach einer Impfquote von 90% in unserem Betrieb und den erfolgreichen Maßnahmen während und um die Behandlungen, hoffen wir auf ein gutes Durchkommen durch eine flache 4. Welle.

Trotz des langsamen Auslaufens der Pandemie werden wir alle Coronamaßnahmen weiter betreiben und auch weiterhin auf einen Handschlag verzichten, solange wir nicht die Freigabe von der Bundeszahnärztekammer haben, diese Maßnahmen wieder wegfallen zu lassen.

Da wir ja schon seit 2020 alle Behandlungen ohne Einschränkungen durchführen, wird sich also nichts an der Behandlung ändern. Schließlich sind wir als Zahnarztpraxis sowieso den strengen hygienischen Vorschriften des Robert-Koch-Institutes verpflichtet.


Renovierung der Behandlungsräume

In den Sommerferien 2019 fanden die Renovierungsarbeiten der vier Behandlungsräume durch die Firma Wohnscheune Haag aus Großbottwar statt. Für die sehr gut durchgeführten Arbeiten danken wir ihnen sehr herzlich!

Durch die warmen Farben des Bodens in Holzoptik wurde eine gemütliche Atmosphäre geschaffen. Und die neuen Schränke sehen nicht nur gut aus, sondern sind vorbildlich für die Durchsetzung der strengen hygienischen Richtlinien des Robert-Koch-Instituts.
Auch die neuen Glasfasertapeten sind schick und hygienisch!


Altgoldspende für SOS-Kinderdorf

Mit der letzten Altgold-Spende der Praxis vom 02.Juli 2021 , die uns nach der Erneuerung der alten Kronen von den Patienten zur Verfügung gestellt wurden, erreichten wir eine Gesamtspendensumme von 11.039,90 €.

Wir danken im Namen von SOS-Kinderdorf allen Patienten, die ihr Altgold zur Verfügung gestellt haben!


Endodontologische Fälle werden in Berlin am 9. März 2018 vorgestellt

Zur Zertifizierung auf dem Fachgebiet der Wurzelkanalbehandlung stellt Dr. Jan Sievers, MSc. zehn Fälle von schwierigen Wurzelkanälen bei der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Endotontologie und Traumatologie e.V. am 09. März 2018 in Berlin vor.

Diese Fälle waren nicht nur schwierig, sondern auch sehr interessant! Wir danken an dieser Stelle allen Patienten, die sich zur Falldarstellung bereit erklärt haben.

 

Fall 06_8Fall 03_14


Betriebsausflug 2017 im Tripsdrill

IMG-20170630-WA0045 IMG-20170904-WA0010


Praxislauf 2017

IMG-20170904-WA0008

Wir danken allen Teilnehmern, die für die Praxis am Stuttgart-Lauf 2017 teilgenommen haben!


Dr. Sievers erlangt zweiten Master-of-Science-Titel zum Dr. MSc., MSc.

Am 07. Oktober 2017 schloss Dr. Jan Sievers den zweiten Master-Kurs ab und erlangte dadurch seinen weiteren Titel „Master of Science“.

Zusätzlich zum „Master of Science of Oral Implantology“ trägt er jetzt noch den Titel „Master of Science für Implantologie und Parodontologie“.

Seine genaue Bezeichnung ist jetzt Dr. Jan Sievers, MSc., MSc.

Standardprocedere


Ästhetik mit der e-Max-Keramik von Ivoclar-Vivadent

DSC_0472Zustand vor Versorgung mit Vollkeramik: Angeborene Fehlbildung der seitlichen Schneidezähne und Fehlstand eines Eckzahnes

DSC_0510Zustand nach Versorgung mit den CAD/CAM-gefrästen e-Max-Kronen (eigene Bilder)


Weihnachtsfeier 2016

Dieses Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier in Stuttgart im Cortijo gefeiert. Zwischen Flamenco und guter Laune haben wir gemeinsam das Jahr ausklingen lassen.

 

chef-und-chefin jossi-elli-nelli paola-chefe-andrea susi-persaimg_4811


Stuttgart Lauf 2016

Wie jedes Jahr hat die Praxis am 18./19. Juni 2016 am Stuttgarter Lauf teilgenommen.

Alle Läufer der Praxis sowie Freunde haben die 7,5 Km mit Bravur gemeistert, vielen Dank dafür!

Wir bedanken uns für die Teilnahme und der Unterstützung. Don’t forget:

„Trust Me – I’m Your Dentist for Implants! www.zahnarzt-dr-sievers.de“

Gemeinsam trinken nach dem Lauf

Gemeinsam trinken nach dem Lauf

 

Wir sind bereit für die 7,5 km

Wir sind bereit für die 7,5 km